Вставьте относительные местоимения der, die, das B соответствующем падеже.a) 1. Ich habe das Buch, ... du mir geschenkt hast, noch nicht gelesen.2. Ich habe meinem Freund, ... gestern Geburtstag hatte, eine Brief-markensammlung geschenkt. 3. Mein Freund, ... wir gestern im Thea-ter begegneten, ist Maler. 4. Die Arbeit, ... du machen sollst, ist nichtschwer. 5. Wo ist der Brief, ... gestern gekommen ist? 6. Wo ist dasTelegramm, ... heute Morgen eintraf? 7. Wo ist die Illustrierte, ... ichgestern mitgebracht habe? 8. Hast du die Bücher, ... auf dem Tisch lie-gen, gelesen? 9. Das Mädchen, ... Sie mir gestern vorstellen wollten,ist meine alte Bekannte. 10. Die Mahlzeit, ... wir abends einnehmen,ist nicht so Reich wie das Essen, ... wir mittags einnehmen. 11. DerZug, ... morgen als erster fährt, ist meist leer.B) 1. Die Ereignisse, über ... du mir erzählst, kenne ich schon. 2. DieBegegnung, auf ... sie hofft, findet leider nicht statt. 3. Die Schauspiele-rin, für ... ich so schwärme, tritt in der heutigen Aufführung auf. 4. DesKind, für ... die Mutter so gesund hat, ist jetzt gesund und munter. 5. DieZeit , in ... wir leben, ist reich an Ereignissen. 6. Die Absicht, in ... er dasgemacht hat, ist mir unbekannt geblieben. 7 ... Die Sache, nach ... ich ihn fragte, war auch ihm unbekannt.

19 Мая 2019 в 19:46
1 447 +1
1
Ответы
1

Вставьте относительные местоимения der, die, das B соответствующем падеже

.a) 1. Ich habe das Buch, das du mir geschenkt hast, noch nicht gelesen.2. Ich habe meinem Freund, der gestern Geburtstag hatte, eine Briefmarkensammlung geschenkt. 3. Mein Freund, dem wir gestern im Theater begegneten, ist Maler. 4. Die Arbeit, die du machen sollst, ist nicht schwer. 5. Wo ist der Brief, der gestern gekommen ist? 6. Wo ist dasTelegramm, dasheute Morgen eintraf? 7. Wo ist die Illustrierte, die ich gestern mitgebracht habe? 8. Hast du die Bücher, die auf dem Tisch liegen, gelesen? 9. Das Mädchen, das Sie mir gestern vorstellen wollten,ist meine alte Bekannte. 10. Die Mahlzeit, die wir abends einnehmen,ist nicht so reich wie das Essen, das wir mittags einnehmen. 11. DerZug, der morgen als erster fährt, ist meist leer.

B) 1. Die Ereignisse, über die du mir erzählst, kenne ich schon. 2. Die Begegnung, auf die sie hofft, findet leider nicht statt. 3. Die Schauspielerin, für die ich so schwärme, tritt in der heutigen Aufführung auf. 4. Das Kind, für das die Mutter so gesund hat, ist jetzt gesund und munter. 5. Die Zeit , in der wir leben, ist reich an Ereignissen. 6. Die Absicht, in der er das gemacht hat, ist mir unbekannt geblieben. 7 . Die Sache, nach der ich ihn fragte, war auch ihm unbekannt.

30 Мая 2019 в 22:10
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Бесплатные доработки
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы
Проверка работы на плагиат
Интересные статьи из справочника
Поможем написать учебную работу
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 83 038 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут
Прямой эфир