Inden Sie eine richtige Übersetzung des Satzes:
1.
Твои друзья тоже учатся в университете?
A) Deine Freunde studieren auch an der Universität?
B) Studieren deine Freunde auch an der Universität?
C) Auch studieren an der Universität deine Freunde
D) An der Universität studieren auch deine Freunde?
E) Auch deine Freunde studieren an der Universität?
2.
Он взял на десерт яблочный пирог.
A) Lieber einen Apfelkuchen.
B) Er isst lieber Obstkuchen.
C) Ich nehme als Nachtisch einen Apfelkuchen.
D) Er nimmt als Nachtisch einen Apfelkuchen.
E) Nimmt er als Nachspeise einen Käsekuchen?
3.Ihr ... an der Abai-Universität.
A) studierst; B) studierten; C) studiere; D) studieren; E) studiert
4.In Deutschland trinkt … lieber Kaffee als Tee.
A) man; B) ihr; C) wir; D) sie E) ihn.
5. Die Kuchen schmecken sehr gut. … Sie bitte noch einen.
A) Nehmen; B) Nehmt; C) Nimmst; D) Nimm; E) Nimmt
Wortfolge im Satz
ПОЗ
45
Rekonstruieren Sie den Text (Verben in Präsens).
Barbara ______(wohnen) in Berlin. Sie _______ (studieren) an der Universität Potsdam. Die Uni Potsdam ____ (sein) eine kleine Hochschule. Die Uni_______ (haben) eine Bibliothek, eine Mensa, Computerklassen. Barbara _____ (haben) viele Vorlesungen und Seminare. Zum Lehrstudium _____ (gehören) die Sprachwissenschaften. Die Studenten __________ (organisieren) den Ablauf ihres Studiums selbst. Viele Studenten_______ (wohnen) in den Studentenwohnheimen. Im Wintersemester _______ (ablegen) viele Prüfungen ________.
Konjugation von Verben
ПОЗ
46
Ergänzen Sie den Text. Meine Familie.
Mein Name ___1____Klaus Otto. Ich____2______in Leipzig. Meine Eltern und Großeltern____3_____ in Hamburg. Unsere Familie ist nicht besonders groß. Ich____4_____zwei Brüder und eine Schwester. Meine Mutter ist Hausfrau, sie____5___ den Haushalt. Mein Vater ist schon nicht jung, aber er_____6____ in einem Werk. Mein Bruder Max ist fünfzehn Jahre alt. Die Schwester Gisella ist zwölf. Sie gehen zur Schule. Mein ältere Bruder Hans ist verheiratet und ist Vater von zwei Kindern. Er und seine Monika ____7____von Ingenieure von Beruf. Sie_____8____ in Berlin. Unsere Familie______9____ einmal im Jahre zu Weihnachten. Alle____10______ auf das Wiedersehenim Elternhaus.
(leben,führt, freuen sich,sind, ist,habe,wohnen,arbeitet,versammelt sich, studiere, sein)
ПОЗ
47
Bilden Sie Sätze:
1) Bin, das erste Mal, ich, in Almaty.
2) Trinken, Sie was?
3) Von Beruf, Lehrerin, sie, ist.
4) Du, woher, kommst?
5) Englisch, spricht, gut, sie.
6) Herr Pohl, lernt, Duetsch?
7) Diese Frau, heißt, wie?
8) Name, sein, Kohl, ist, Vorname, Erich, und.
Wortfolge
ПОЗ
48
Setzen Sie die Verben in der richtigen Form:
1) Was ______ Sie von Beruf (sein)?
2) Wir ________ in Kiel (wohnen).
3) Ewald ________ aus Lüneberg (kommen).
4) Unsere Studenten ________ gut Deutsch (sprechen).
5) Er _________ als Ingenieure (arbeiten).
6) _____ du Franzose (sein)?
7) Ihr ______ aus der BRD (sein).
8) Frau Schmidt __________ schon (schlafen).
9) Warum_______ du nicht (essen)?
10) Unsere Manager ________ nach Spanien (fahren).

118
0
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы на плагиат

Похожие вопросы

Интересные статьи из справочника

Можно ли сдать экзамены раньше срока?
8747 +88
0
Сегодня вы студент, а завтра уже нет. Как вернуться к учебе после отчисления?
8641 +71
0
Форму набора каждый выбирает сам – по возможностям или по желанию. Спешим обрадовать: у коммерции тоже есть плюсы.
9056 +59
3
Куда пойти учиться, чтобы стать будущим Биллом Гейтсом или Марком Цукербергом?
1381 +43
1
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 29 877 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут