1) Meine Freunde und ich haben im August wunderschöne Tage in Karelien _ .
a. geerlebt
b. erlebt
c. ergelebt
2) Das Wetter ist heute sehr schlecht, es schneit und es ist kalt, aber morgen _ es schon viel warmer.
a. werdet
b. wirst
c. wird
3) "_ du, Emma, am Sonntag fahre ich nach Erfurt und besuche dort Peter."
a. wisst
b. weißt
c. weiß
4) Für die Touristen ist es natürlich wichtig, mehr Informationen über den Ferienort _ , oder?
a. bezukommen
b. zu bekommen
c. um zu bekommen
5) Ich _ bald in Deutschland studieren, ich habe nämlich das DAAD-Stipendium bekommen.
a. will
b. wollt
c. wolle
6) Hannelore hat Schokolade und Limo sehr gern, aber _ ißt sie Torten und trinkt Kakao.
a. am liebsten
b. am besten
c. am schönsten
7) Nikolaj bleib_ heute zu Hause, er schreib _ seine Jahresarbeit.
a. -t...-t
b. -en...-en
c. -e...-e
8) Der Arzt sagt mir: "Sie_mit diesem Rezept in die Apotheke gehen und die Tabletten holen."
a. möchten
b. sollen
c. müssen
9) Was ist falsch?
a. Der Rhein, an dem viele große Industriestädte liegen, ist der größte Strom Westeuropas.
b. Die Hauptstadt Deutschlands Berlin liegt an der schönen Elbe.
c. Viele Touristen kommen nach Köln, um den berühmten St. Petri Dom zu besuchen.
10) Ich weiß noch nicht, ob wir im Sommer die Möglichkeit haben, an die See _ .
a. gefahren
b. fahren
c. zu fahren
11) Wir haben auf Alexander lange gewartet, aber er hat _ verspätet und ist zu spät gekommen.
a. sich
b. mich
c. dich
12) Mein Freund Paul fragt mich in seinem E-mail-Brief: " _ Du schon einmal in ~Deutschland?"
a. war
b. wart
c. warst
13) Im Wohnzimmer rechts _ hängt das Porträt meiner Eltern.
a. an der Wand
b. an das Wand
c. an die Wand
14) "Was _ Sie von Beruf, Herr Krause?" - "Ich _ Arzt."
a. sind - bin
b. ist - sind
c. seid - bist
15) Gestern bin ich zu früh _ und habe mich deshalb nicht ausgeschlafen.
a. geaufstanden
b. aufgesteht
c. aufgestanden
16) Welche Zeitform ist das? Von Moskau nach Bern flogen wir mit dem Flugzeug etwa 2 Stunden.
a. Futur I
b. Imperfekt
c. Präsens
17) Am Sonntag fahre ich dienstlich nach Petersburg. Und wohin _ du am Sonntag?
a. fährst
b. fährt
c. fahrt
18) Vorigen Sommer war Gerhard an der Ostsee. Dort _ er viel.
a. surfte
b. surft
c. gesurft
19) Andreas lief schnell zur Haltestelle, aber ... .
a. der Bus war schon abgefahren
b. der Bus ist schon abgefahren
c. der Bus fuhr schon ab
20) _ wir aus dem Wald in die Jugendherberge zurückkamen, wurde es schon dunkel.
a. als
b. daß
c. wenn

21 Сен 2019 в 06:42
345 +1
0
Ответы
Нет ответов
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Бесплатные доработки
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы
Проверка работы на плагиат
Интересные статьи из справочника
Поможем написать учебную работу
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 83 683 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут
Прямой эфир