1. Выпишите из текста сложноподчинённое предложение и переведите его.
Das Auto
In jeder Stadt und in jedem Dorf sieht man auf den Strassen Autos fahren. Das sind Lastautos und Personenwagen, kleine und grosse. Die Lastautos fahren Lebensmittel, Baumaterial, Möbel und vieles andere.
Das Auto ist ein wichtiges Verkehrsmittel. Heute können wir uns das Leben ohne Kraftwagen nicht mehr vorstellen.
Was wisst ihr über das Auto?
Die ersten Autos wurden in den letzten Jahrzehnten des XIX. Jahrhunderts gebaut.
Einer der ersten Erfinder und Autobauer war der deutsche Ingenieur Carl Benz. Er stammt aus dem Volk. Sein Vater und sein Grossvater waren Dorfschmiede gewesen.
Schon in jungen Jahren hatte Carl versucht, einen selbstfahrenden Wagen zu bauen. In seiner kleinen Werkstatt konstruierte und baute er später einen Zweitaktmotor, dann einen Viertakter. Und im Frühling 1885 stand der Wagen als Dreirad mit Kühler, Zündung und Lenkrad fertig auf dem Hofe der Werkstatt.
Der Wagen wurde schnell bekannt. 1889 zeigte man das erste Benz-Auto auf der Weltausstellung in Paris.
Es begann ein neues Kapitel in der Geschichte der Verkehrs-mittel. Das erste Auto fuhr mit einer Stundengeschwindigkeit von 6 Kilometern in der Satdt und 12 Kilometern auf dem Lande.
Viele Menschen hielten damals das Autofahren für sehr gefährlich. Wenn in einer Stadt ein Auto erschien, rannten die Einwohner auf die Strasse, um den neuen Wagen mit eigenen Augen zu sehen. In eingen Städten durften die Fahrer mit der Geschwindigkeit von 10 Kilometern in der Stunde fahren. Dabei musste aber ein Mann mit einer Glocke vor dem Auto herlaufen, um die Leite vor der Gefahr zu warnen.
Wer eine Autofahrt unternehemen wollte, nahm aufgeregt ein Abschied von Verwandten und Bekannten, denn er dachte:
“ Wer weiss, vielleicht kehre ich von dieser Fahrt nicht mehr zurück! Die Reise ist ja so gefährlich.“
Die modernen Kraftwagen sehen natürlich dem ersten Benzwagen sehr wenig ähnlich. Sie fahren mit kolossaler Geschwindigkeit. Ein Sportwagen fährt heute einige Hundert Kilometer in der Stunde. Der erste Automotor entwickelte nur 2 PS(Pferdestärken), der grosse, moderne Wagenmotor entwickelt mehrere Hundert PS. In dem Personenkraftwagen von heute haben bis 8 Passagiere Platz, und der moderne Lastkraftwagen kann bis zu 40 Tonnen fahren.
So hat sich der alte Dreiradwagen zu einem Fahrzeug entwickelt, das für die Volkswirtschaft aller Länder von grosser Bedeutung ist.
2. Ответьте письменно на вопросы к тексту.
1. Was für Autos gibt es heute?
2. Was können die Lastautos fahren?
3. Wann wurde das erste Auto gebaut?
4. Wer war einer der ersten Autobauer?
5. Welche Automarken Sie?

4 Окт 2019 в 04:43
236 +1
0
Ответы
1
Heute gibt es Lastautos und Personenwagen, kleine und große Autos auf den Straßen.Die Lastautos können Lebensmittel, Baumaterial, Möbel und vieles andere fahren.Das erste Auto wurde in den letzten Jahrzehnten des XIX. Jahrhunderts gebaut.Einer der ersten Autobauer war der deutsche Ingenieur Carl Benz.Einige Automarken sind Benz, Sportwagen und moderne Lastkraftwagen.
19 Апр в 14:52
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Бесплатные доработки
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы
Проверка работы на плагиат
Интересные статьи из справочника
Поможем написать учебную работу
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 83 887 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут
Прямой эфир