Задайте 5 типов вопросов к данному тексту на немецком языке
Ein Reisender suchte in einem ziemlich besetzten Zug einmal einen Platz. Da entdeckte er noch einen schönen Fensterplatz, aber ein dicker unfreundlicher Herr wollte ihn für seine Füße frei halten und hatte deshalb seine schwere Reisetasche darauf gelegt.
Als der Reisende höflich fragte, ob der Platz frei ist, erhielt er die gleiche Auskunft, wie die zahlreichen anderen Reisenden, die vor ihm schon gefragt haben, nämlich: „Der Platz ist besetzt von meinem Freund, der sich nur noch schnell etwas besorgen muss!“ Und zwar sprach der Herr in einer Tonart, die nicht leicht einen Widerspruch duldete.
Unser Reisender, der das Manöver durchschaut hatte, blieb höflich: „Gut, ich setze mich nur so lange, bis Ihr Freund zurückkommt“. Ehe der bissige Herr etwas erwidern konnte, saß der Mann“ schon; die schwere Reisetasche nahm er auf seine Knie. Als die Abfahrt angekündigt wurde, meinte der Reisende: „Jetzt muss sich Ihr Freund aber beeilen, sonst versäumt er noch den Zug!“ Sein Gegenüber nickte unzufrieden.
Als sich der Zug in Bewegung setzte, meinte der Mann: „Jetzt hat Ihr Freund doch den Zug versäumt, aber er soll wenigstens seine Reisetasche behalten!“ Und ehe der Herr etwas erwidern konnte, öffnete der Reisende das Fenster und warf vorsichtig, damit niemand verletzt wurde, die schwere Reisetasche zum Fenster hinaus.

4 Окт 2019 в 10:47
300 +1
0
Ответы
1
Wer suchte einen Platz im Zug?Was hatte der dicker unfreundliche Herr auf den freien Platz gelegt?Was antwortete der Herr, als der Reisende fragte, ob der Platz frei ist?Was tat der Reisende, als der Zug losfuhr und der "Freund" des Herrn den Zug wohl verpasst hatte?Wie reagierte der Herr, als der Reisende die schwere Reisetasche aus dem Fenster warf?
19 Апр в 14:47
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Бесплатные доработки
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы
Проверка работы на плагиат
Интересные статьи из справочника
Поможем написать учебную работу
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 83 852 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут
Прямой эфир