„BLEIB GANZ LOCKER UND BEWEG DICH ZUR MUSIK“
Als Alexandras Eltern von den Berufsplänen ihrer Tochter erfuhren, waren sie nicht sehr begeistert: Ausgerechnet Rocksängerin (1)___ ihr Kind werden. Alexandra erinnert sich: „Zuerst haben sie gedacht, das wäre nur so eine Idee von mir, aber dann haben sie gemerkt, (2)____ ich es ernst meine“. Heute macht die 21-Jährige eine staatliche Rock-Pop-Ausbildung in dem süddeutschen Städtchen Dinkelsbühl, wo es die Berufsfachschule dieser Art (3)____ . Früher gab es dort nur eine Ausbildung in klassischer Musik. Schulleiter Dietmar Kress war aufgefallen, dass immer mehr Kinder elektrische Gitarre und Bass statt Klavier und Geige spielen wollten. „Da habe ich gemerkt, dass etwas passieren muss. Schließlich bietet diese Musik für die Jugendlichen eine (4)___ für die Zukunft. Immerhin geht es in der Musikindustrie (5)____ so viel Geld wie in der Lebensmittelindustrie. Das bedeutet: Viele Menschen geben fur die Musik genau so viel Geld aus wie für (6)____ “.
Das Modell aus Dinkelsbühl hat großen Erfolg. Heute werden hier 19 junge Leute zwischen 18 und 24 Jahren ausgebildet. Die Ausbildung (7)___drei Jahre. Nur jeder zehnte Bewerber kann genommen (8)___ . Deshalb muss jede Bewerberin / jeder Bewerber beweisen, dass sie oder er auch wirklich musikalisches Talent (9)___ . Zur Aufnahmeprüfung gehört es, dass man ein Musikstück vorspielt und eine theoretische Prüfung (10)____ .
Eine Ausbildung in Rockmusik bedeutet neben dem Spaß auch eine ganze Menge Arbeit.
1. a) wollte; b) konnte; c) durfte.
2. a) weil; b) denn; c) dass.
3. a) hat; b) gibt; c) ist.
4. a) Erfolg; b) Chance; c) Ausweg.
5. a) von; b) über; c) um.
6. a) die Erholung; b) die Kleidung; c) das Essen.
7. a) geht; b) dauert; c) endet.
8. a) werden; b) haben; c) sein.
9. a) bekommt; b) enthält; c) hat.
10. a) abgibt; b) ablegt; c) lost.

8 Окт 2019 в 13:41
282 +1
0
Ответы
Нет ответов
Не можешь разобраться в этой теме?
Обратись за помощью к экспертам
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Бесплатные доработки
Гарантированные бесплатные доработки
Быстрое выполнение
Быстрое выполнение от 2 часов
Проверка работы
Проверка работы на плагиат
Интересные статьи из справочника
Поможем написать учебную работу
Название заказа не должно быть пустым
Введите email
Доверьте свою работу экспертам
Разместите заказ
Наша система отправит ваш заказ на оценку 83 038 авторам
Первые отклики появятся уже в течение 10 минут
Прямой эфир